Informationen zur Ernährungsforschung

Ob unser Gesundheitszustand gut oder schlecht ist, kann zum Teil durch unsere Ernährungsgewohnheiten beeinflusst werden. Obwohl jede:r weiß, dass eine ausgewogene Ernährung maßgeblich zur Prävention von Übergewicht, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Typ-2-Diabetes beitragen kann, stellt die praktische Umsetzung einer solchen Ernährungsweise für viele Menschen eine Herausforderung dar. Unsere Stiftung engagiert sich in diesem Kontext mit Bildungsinitiativen, öffentlichkeitswirksamer Arbeit und Forschung, um das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung zu schärfen und ein gesundheitsbewusstes Verhalten zu fördern. Es ist unser Anliegen, wissenschaftliche Erkenntnisse in das Bewusstsein der Menschen zu rücken und damit wertvolle Aufklärungsarbeit zu leisten. Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Themen in den Bereichen Ernährungsforschung und Gesundheitsprävention.

Studien, Ratgeber, Gesetzesinfos und mehr

Wir veröffentlichen aktuelle Studien und Ratgeber, die sich mit den Rohstoffen in unserer Nahrung und Maßnahmen zur Gesundheitsprävention beschäftigen. In unseren Publikationen erörtern wir zudem verschiedene Facetten des Lebensmittelrechts und der Lebensmittelsicherheit, um Ihnen ein tiefgehendes Verständnis dieser wichtigen Themen zu vermitteln. Zusätzlich bieten wir Ihnen wichtige Informationen zu aktuellen Verordnungen und Gesetzen, einschließlich direkter Verlinkungen zum Behördenverzeichnis. Lassen Sie sich auch von unseren sorgfältig ausgewählten Buchempfehlungen inspirieren, die weitere Einblicke und Wissen in den Bereichen Gesundheit und Ernährung bieten.

Unterstützen Sie unsere Ernährungsforschung und Gesundheitsförderung

Um weiterhin fundiertes Wissen rund um die Themen Ernährung und Gesundheit bereitzustellen, ist Ihre Unterstützung für uns von großer Bedeutung. Mit Ihrer Spende haben wir Handlungsspielräume, unsere Anstrengungen und Aktivitäten weiter auszubauen und auch zukünftig gezielte Bildungsprogramme und Informationskampagnen zu entwickeln. Jeder Euro hilft uns, einen effektiven Beitrag zur Ernährungsforschung und Gesundheitsprävention zu leisten.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Broschüre

In unserer neuen Broschüre erhalten Sie weitere Informationen über die Plantafood Medical Stiftung sowie über aktuelle Studien, Rohstoffe und Präventionsmaßnahmen.

Medical Stifung PlantaFood Broschuere Fundierte Informationen über Ernährungsforschung, Anwendungsbeobachtungen, Gesetze, Behörden…

Plantafood Medical Stiftung
Rudeloffweg 9, 14195 Berlin