Gesundheit & Prävention: Studien

Studien bieten aktuelle Forschungsergebnisse

Die von der Stiftung veröffentlichten Publikationen ermöglichen es Lesenden auf dem neuesten Stand der Forschung zu bleiben und sich umfassend über innovative Methoden und Erkenntnisse zu informieren, die für die Förderung der eigenen Gesundheit relevant sind. Indem sie Zugang zu hochqualitativen und aktuellen Informationen bieten, leisten sie einen wesentlichen Beitrag zur Aufklärung und Kompetenzerweiterung in der breiten Öffentlichkeit sowie in Fachkreisen.

Breites Spektrum an Gesundheitsthemen

Die Studien der Stiftung bieten umfassende Informationen zu einer Vielzahl von Präventionsthemen: Neben Antioxidantien, Borreliose, chronischen Erkrankungen, Entgiftung, Lebensmittelqualität und Pilzerkrankungen widmen sich die Publikationen auch den Auswirkungen von Umweltbelastungen und vielen weiteren relevanten Bereichen. Darüber hinaus behandeln die Artikel Themen wie Stressmanagement, die Bedeutung von regelmäßiger körperlicher Betätigung, die Rolle einer ausgewogenen Ernährung für die Gesundheit, die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und die Relevanz eines gesunden Schlafes.

Die Publikationen zeigen auf, wie das Wohlbefinden durch natürliche Heilmittel und Veränderungen im Lebensstil verbessert werden können und geben Aufschluss über den neuesten Stand der Forschung in der präventiven Medizin. Ziel ist es, ein breites Publikum zu erreichen und Menschen aller Altersgruppen zu einem gesünderen und bewussteren Lebensstil zu motivieren.

Studien und Medical Stiftung Broschüre herunterladen

Interessierte können die Studien als pdf-Datei herunterladen, um jederzeit darauf zugreifen zu können und um sie als Lehrmaterialien zu verwenden. Darüber hinaus bieten wir eine Broschüre an, in der wir erläutern, wie wichtig das Thema Ernährung für die allgemeine Gesundheit ist. Dazu gehören die Bedeutung wesentlicher Nährstoffe in unserer Ernährung sowie der sinnvolle Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln. Unser Angebot soll Ihnen tiefergehende Einblicke in die Grundlagen einer gesunden Lebensweise geben und praxisnahe Ratschläge liefern, wie Sie Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit langfristig fördern können.

Haben Sie Fragen zu unseren Studien oder zu unserer Stiftung? Nehmen Sie einfach Kontakt auf – wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Medical Stifung PlantaFood Broschuere Fundierte Informationen über Ernährungsforschung, Anwendungsbeobachtungen, Gesetze, Behörden…

Plantafood Medical Stiftung
Rudeloffweg 9, 14195 Berlin