Rohstoffe in unserer Nahrung

Die Plantafood Medical Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Öffentlichkeit über die Bedeutung von hochwertigen Rohstoffen in unserer Nahrung und über Nahrungsergänzungsmittel aufzuklären. Ihr Ziel ist es, durch fundierte Forschung und praxisnahe Ratgeber-Beiträge das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung zu schärfen. Die Stiftung agiert als Wegweiser im Bereich der Ernährungswissenschaften und trägt so aktiv zur Gesundheitsprävention bei.

Wissenschaftlich fundierte Informationen

Ein zentrales Anliegen der Stiftung ist es, wissenschaftlich abgesicherte Erkenntnisse zu den Rohstoffen unserer Nahrung sowie zu Nahrungsergänzungsmittel bereitzustellen. Indem sie über die Bedeutung und den Einfluss verschiedener Nahrungsrohstoffe informiert, unterstützt sie Menschen darin, gesundheitsförderliche Entscheidungen zu treffen. Dies umfasst nicht nur Empfehlungen für eine ausgewogene Ernährung, sondern auch das Aufzeigen der Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit.

Aktuelle Forschungsergebnisse

Die von der Stiftung veröffentlichten Studien und Beiträge sind auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Forschung. Daher bieten die Publikationen eine verlässliche und fundierte Informationsquelle sowohl für Verbraucher:innen, die nach Orientierung in ihrer Ernährungsweise suchen, als auch für Fachleute, die sich in den Bereichen Ernährungswissenschaft, Gesundheitsvorsorge und Agrarwirtschaft weiterbilden möchten.

Breites Spektrum an Ernährungs- und Gesundheitsthemen

Die Ratgeber-Beiträge decken ein breites Spektrum an Ernährungsthemen ab, von der Bedeutung von Pilzen in der Ernährung über die Rolle von Galactose bis hin zu den gesundheitlichen Vorteilen von Zink. Die Artikel sind leicht verständlich, um sicherzustellen, dass komplexe Themen wie die biochemischen Eigenschaften von Nährstoffen oder die Auswirkungen bestimmter Lebensmittel auf die menschliche Gesundheit für ein breites Publikum zugänglich sind.

Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln

In der heutigen Zeit, in der Nahrungsergänzungsmittel eine immer größere Rolle in unserer täglichen Ernährung spielen, ist es von entscheidender Bedeutung, die Gesellschaft über den sicheren und effektiven Einsatz dieser Produkte aufzuklären. Die Plantafood Medical Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau diese Aufklärung zu leisten. Mit ihren Publikationen bietet sie wichtige Informationen und praktische Ratschläge, um das Bewusstsein und das Wissen über Nahrungsergänzungsmittel zu erhöhen.

Publikationen und Medical Stiftung Broschüre herunterladen

Wir bieten die Möglichkeit, die Publikationen als pdf-Dateien herunterzuladen – sei es für persönliche Bildungszwecke, zur Unterrichtsvorbereitung oder einfach als nützliche Informationsquelle im Alltag. Zudem können Sie sich in unserer Broschüre umfassend über die neuesten Studien, wichtige Rohstoffe in unserer Nahrung, Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln und effektive Präventionsstrategien informieren.

Medical Stifung PlantaFood Broschuere Fundierte Informationen über Ernährungsforschung, Anwendungsbeobachtungen, Gesetze, Behörden…

Plantafood Medical Stiftung
Rudeloffweg 9, 14195 Berlin