Die Basis für Gesundheit von Mensch und Natur
ist uns ein Anliegen

Wie setzen wir Ihre Spende ein? Ihre Vorteile:

1. Sie unterstützen unsere Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit.
  2. Sie verschaffen uns dauerhaft zusätzliche Handlungsspielräume um Lösungsansätze zu entwickeln.
  3. Sie helfen uns gesundheitsförderliches Verhalten durch wissenschaftlich fundierte Informationen zu stärken.

Wir alle wissen, Gesundheit hat wesentlich etwas mit unserer Ernährung zu tun. Weiter sind wir nicht nur der Meinung, dass jeder Bürger das Recht auf Information hat, sondern wir fühlen uns auch verpflichtet, einen Beitrag zur Aufklärung zu leisten. So wissen wir, dass nicht nur jeder Bürger gesünder leben könnte, wenn er um die Bedeutung der Nährstoffe von Lebensmitteln wüsste, sondern die Volkswirtschaften auch erhebliche Kosten einsparen könnten. Dafür gibt es klare Beweise der Gesundheitsforschung. Die Politik ist hierüber häufig nicht informiert, auch darüber möchten wir aufklären. Die Aufklärungsarbeit unserer Stiftung wird ausschließlich online vermittelt.

Zweck der Stiftung ist, gesundheitsförderliches Ernährungsverhalten in der Gesellschaft zu unterstützen, Lösungsansätze zu entwickeln, um ernährungsabhängigen Erkrankungen entgegenzuwirken und gesundheitsförderliches Verhalten zu stärken, um somit auch im Sinne der Gesundheitsprävention für das öffentliche Gesundheitswesen einen Beitrag zu leisten. Erst Ihre Spende eröffnet uns Handlungsspielräume und gibt uns die Möglichkeit, unsere Aktivitäten weiter auszubauen.

Plantafood Medical Stiftung
Rudeloffweg 9, 14195 Berlin