Gut gesagt – aber wie getan?

Im Jahr 2002 haben 230 Millionen Menschen in Europa versucht abzunehmen. Leider holt sie der JoJo-Effekt schnell wieder ein. 5 kg runter und dafür 10 wieder rauf ist oft das Ergebnis der Diät. Der Frust ist groß und die Liste der Ausreden lang. Dabei ist es einfach gut zu essen, lange satt zu sein und dabei auch noch Gewicht zu verlieren. Zu den Garanten für erfolgreiches und gesundes abnehmen gehören eine gute mentale Einstellung, Bewegung und natürlich gutes Essen. Kaum zu Glauben, aber so
einfach ist das. Und es ist wahrlich an der Zeit etwas zu tun. 55 Prozent der Frauen und 65 Prozent der Männer sind übergewichtig. Ca. 16 Millionen leiden an Adipositas. Diabetes, Bluthochdruck oder gar das metabolische Syndrom sind weit verbreitete Erkrankungen. Diese sind nicht nur aus gesundheitlicher Sicht sehr problematisch, sondern verschlingen auch 70 –80 Milliarden Euro jährlich.
(…)