Author:  Jean-Louis Lamaison und Jean-Marie Polese
Published On: 1. Juli 2012

Pilze sind erstaunliche Lebewesen. Sie haben weder Blätter und Stängel noch Wurzeln, und ihre Zellen enthalten kein Chlorophyll, mit dessen Hilfe sie das Kohlendioxid der Luft verwerten könnten. Deshalb hat die Wissenschaft ihnen inzwischen ein selbstständiges Reich neben der Tier- und Pflanzenwelt eingeräumt.
Pilze sprechen Auge und Nase an. Wer einmal seinen Blick geschult hat, kann sie fast überall entdecken und sich an ihrer Formenvielfalt erfreuen. Und von der Mykologie zur Mykogastronomie ist es nur ein kleiner Schritt, den die großen Meister der Pilzkunde zur Freude aller schon vor langer Zeit getan haben. Speisepilze sind für Genießer ein Gaumenschmaus.
Mit dem Großen Pilz-Atlas werden nicht nur Pilzkundige, sondern auch Laien keine Probleme mehr bei der Pilzbestimmung haben. Auf über 1.000 Farbfotografien und anhand detaillierter Bestimmungsschlüssel werden nahezu 500 heimische Arten mit ihren wichtigsten Merkmalen vorgestellt.

  • Herausgeber : Ullmann Medien (1. Juli 2012)
  • Sprache : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 240 Seiten
  • ISBN-10 : 3842704836
  • ISBN-13 : 978-3842704831
Der grosse Pilzatlas Fundierte Informationen über Ernährungsforschung, Anwendungsbeobachtungen, Gesetze, Behörden…