Kamillentee alleine ist noch keine Naturheilkunde und gesunde Ernährung kein Garant für genügend Vitamine und Spurenelemente

Naturmedizin ist in ihrer Gesamtheit so facettenreich wie die Natur selbst. Der Mensch ist aus der Natur entstanden und benötigt daher für seine Gesunderhaltung die Natur. Bei genauerer Betrachtung eines Erkrankten,
können in der Natur sehr häufig die Bestandteile gefunden werden, die zu einer Heilung notwendig sind. Das bedeutet für Therapeutinnen und Therapeuten: Ursachenfindung. Nicht das Symptom, sondern die Ursache bildet die Basis für einen Behandlungserfolg. Die gilt insbesondere für chronische Erkrankungen. Dabei kann und darf es keine Rolle spielen, ob Arzneimittel oder Nahrungsergänzungsmittel zum Einsatz kommen. Entscheidend ist, dass die notwendige Substanz zur Anwendung kommt.. (…)