Author: Autoren Beate Berg und Prof. Dr. Jan I. Lelley
Published On: 2013

Einsatz von Vitalpilzen in Prävention und Therapie

Das Kompendium der Mykotherapie ist das erste seiner Art in der deutschprachigen Fachliteratur. Es wurde auf der Grundlage von anerkannten wissenschaftlichen Informationen und jahrelangen praktischen Erfahrungen zusammengestellt. Es enthält neben Informationen über die wichtigsten Heilpilze, ihre Kultivierung, Inhaltsstoffe und Wirkung Therapievorschläge für mehr als 100 Krankheitsbilder sowie interessante Fallbeispiele aus der täglichen Praxis.

Über die Autoren

Beate Berg ist Heilpraktikerin. Sie führt seit mehr als 25 jahren das Zentrum für Naturheilverfahren in Witten, mit einem Hauptaugenmerk auf orthomolekulare Medizin und Mykotherapie. Weitere Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind die klassische Homöopathie und die Akupunktur. Sie ist eine gefragte Referentin, wenn es um den Einsatz von Heilpilzen in der täglichen Praxis geht.

Prof. Dr. Dr. h.c. Jan I. Lelley ist seit über 40 Jahren ausgewiesener Fachmann auf dem Gebiet der angewandten Mykologie. Neben seinen Vorlesungen an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität in Bonn über Nutzpilze, ihre Biotechnologie und Produkte hat er sich seit mehr als 15 Jahren auf Pilze mit Heilkraft spezialisiert. Er ist Gründer der Gesellschaft für angewandte Mykologie und Umweltstudien GmbH (GAMU) in Krefeld.

Herausgeber:    naturaviva Verlags GmbH
Seitenzahl:         216
ISBN:     978-3-935407-16-8 (Sonderausgabe)

Kompendium der Mykotherapie Buchtitel Fundierte Informationen über Ernährungsforschung, Anwendungsbeobachtungen, Gesetze, Behörden…