„Du bist, was du isst“, sagt man. Bist du also Feinschmecker oder liebst du Fastfood? Genießt du schon den Einkauf, wählst deine Zutaten sorgfältig aus, verarbeitest sie mit exklusiven Werkzeu-
gen aus aller Herren Länder, um sie dann im illustren Kreis deiner Kochfreunde an dekoriertem Tisch zelebrierend zu genießen? Oder muss es bei dir schnell gehen, weil du andere Prioritäten hast, im Stress bist, versuchst viele Dinge unter einen Hut zu bringen und somit lieber zum Fertiggericht aus der Tiefkühltruhe greifst, das du
dann so nebenbei am PC in dich hineinschaufelst? Mal ehrlich, die meisten von uns sind weder ausschließlich Feinschmecker noch ganz und gar Verfechter der schnellen Küche.

Schnelle Küche ist nicht immer auch smart
Dabei lohnt es sich schon, sich genau mit unseren Lebensmitteln, ihrer Lagerung und Zubereitung auseinanderzusetzen, wenn wir unser Leben genießen, möglichst lange fit und leistungsfähig bleiben, von Krankheiten verschont und vor allem gesund leben wollen.
(…)