Psychische Gesundheit und Vitalstoffmängel

Seit dem 17. Lebensjahr beschäftige ich mich mit der Ernährungsphysiologie und hätte deshalb fast Ökotrophologie studiert, in meinem medizinischen Studium führte ich diese Herzensangelegenheit weiter, sowohl in der Inneren Medizin, Sportmedizin, Um-
weltmedizin oder einer neurotoxischen Ambulanz die ich eine Zeitlang betreuen durfte. Als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in einer Landpraxis an Schleswig-Holsteins Westküste schaue ich ganzheitlich auf die Anliegen meiner Patienten. Seit Jahren kommen vermehrt (auch junge) Menschen mit Erschöpfungszuständen, Angst- und Panikattacken, sowie depressiven Zuständen zu mir. Das gibt mir sehr zu denken! Wer geht schon freiwillig zum Psychiater? Zumal diese Berufsgruppe nicht das beste Image hat und wer nimmt zudem lange Wartezeiten zum Ersttermin (in der Regel in meiner Region 4 – 6 Monate für
Neupatienten) in kauf?
(…)