Author: Rainer Neukirchen
Published On: 08. Juli 2020

 

Gesetzeskunde – originell und praxisnah

Trockene Paragraphen, spröde Richtlinien, sperrige Verordnungen – die gesetzlichen Regelwerke müssen in die Praxis umgesetzt werden. Allerdings verschließen sich ihre Inhalte oftmals wie Bollwerke.

Der neue Neukirchen öffnet Türen und schafft Klarheit. Durch didaktisch ausgewählte Lerninhalte reduziert er die komplexe Materie auf das Wesentliche und vermittelt sie unterhaltsam und praxisnah.

Mit noch lerngerechterer Innengestaltung und über 200 kommentierten Prüfungsfragen.

Seit jeher geschätzt als Lerntraining vor der Prüfung und Repetitorium für die Praxis von Studenten, PTA, Praktikanten und im Beruf.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Studiendirektor Rainer Neukirchen ist approbierter Apotheker mit mehrjähriger Berufspraxis in verschiedenen Apotheken. Seit 1993 ist er Lehrbeauftragter an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg für das Fach „Spezielle Rechtsgebiete für Apotheker“. Hauptberuflich unterrichtete er zukünftige PTAs als Leiter des Berufskollegs für pharmazeutisch-technische Assistenten und Abteilungsleiter Naturwissenschaften an der Walther-Rathenau-Gewerbeschule in Freiburg im Breisgau, war und ist seit vielen Jahren Prüfer und Vorsitzender in mehreren Prüfungsausschüssen der staatlichen Prüfung für pharmazeutisch-technische Assistenten und war Mitglied der Lehrplankommission für den PTA-Lehrplan am Kultusministerium Baden-Württemberg. Er ist in Fachkreisen auch bekannt als Mitautor der Standardwerke „PTA-Prüfung in Fragen und Antworten“ und „Apothekenpraxis für PTA“ im Deutschen Apotheker Verlag.
  • Herausgeber ‏ : ‎ Deutscher Apotheker Verlag; völlig neu bearbeitete Edition (8. Juli 2020)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 477 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3769273214
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3769273212

 

Pharmazeutische Gesetzeskunde Fundierte Informationen über Ernährungsforschung, Anwendungsbeobachtungen, Gesetze, Behörden…