Zahlreiche Studien belegen, wie wichtig die Vitamin-D-Versorgung für ein starkes Immunsystem ist. Noch nie war dies so relevant wie aktuell in der COVID 19-Pandemie. Folgendes Problem stellt sich allerdings: Viele von uns bilden nicht ausreichend Vitamin D, da wir uns zu lange in Innenräumen aufhalten und die Sonne meiden.

Wichtig für gute Immunfunktion
Eine Vitamin-D-Unterversorgung kann eine optimale Immunfunktion untergraben – fatal in Pandemiezeiten. Die Ironie des Coronavirus liegt in seiner Unberechenbarkeit: Ob ein völlig harmloser oder gar tödlicher Verlauf erfolgt, ist kaum vorhersehbar. So ist manchen Erkrankten die bereits erlebte Infektion wegen des asymptomatischen Verlaufs gar nicht bewusst, während andere an einem Beatmungsgerät auf der Intensivstation um ihr Leben kämpfen. Die Reaktion des Immunsystems macht den Unterschied.

(…)