Author: Dr. Michael Bernd Löffler

In der ayurvedischen und traditionellen Medizin wird Curcumin seit Tausenden von Jahren als Würz- und Heilmittel verwendet. Nach Europa kam die Wunderwurzel erst ziemlich spät. Das grösste Anbau- und Verbrauchsland für Curcuma ist Indien.

Die Curcuma-Pflanze gehört zur Familie der Ingwergewächse. Curcuma findet Verwendung als frische oder getrocknete Wurzel, zerrieben oder als Pulver, oder in Form von  Nahrungsergänzungsmitteln.

Die moderne Forschung zu Naturprodukten konzentriert sich in den letzten Jahren wieder zunehmend auf die „Wiederentdeckung“ traditionellen Wissens und traditioneller Weisheit. Zahlreiche Studien zum Einsatz des Pflanzenstoffes Curcumin als natürliche Therapieergänzung belegen die positiven Wirkungen bei zahlreichen Krankheiten.

Allerdings hat man in den letzten Jahrhunderten, aber besonders in den letzten 100 Jahren, im Sinne von Descartes mechanistischem Weltbild, den falschen Weg eingeschlagen. Die „Haupt-Wirksubstanz“, Curcumin, hat man bis auf 95% Reinheit aus Tumeric gereinigt, um dann festzustellen, dass sie jetzt nicht mehr wirkt, weil ihre Bioverfügbarkeit nicht mehr gegeben ist.

In diesem Booklet erfahren Sie in kompakter Form:
– alles Wissenswerte über den einzigartigen Naturstoff Curcumin sowie moderne Curcumin Formulierungen
– Informationen zum Einsatz und zu den vielfältigen Wirkungen von Curcumin
– Indikationen zu Curcumin
– Informationen zur Bioverfügbarkeit und klinischen Effizienz von Cureit®
– u.e.m.

Bestelldetails: https://imm.institute/verlag/

Curcumin Fundierte Informationen über Ernährungsforschung, Anwendungsbeobachtungen, Gesetze, Behörden…